Konzertabend - Lieder von Schubert

Foto Lars Grünwoldt Bild vergrößern (© Lars Grünwoldt)

10. März 19:00 Uhr

Konzertabend mit dem Bariton Lars Grünwoldt (Deutschland) und dem Pianisten Michail Blecher (Russland). 

Auf dem Programm stehen Werke von Schubert, darunter der Liederzyklus "Die schöne Müller", Romanzen und Lieder. 

Lars Grünwoldt studierte Gesang in Rostock und Berlin, wo er die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ abschloss. Er spezialisierte sich auf den Liedgesang, darunter die Werke Schuberts und Schumanns. Er tritt an vielen deutschen Bühnen auf und konzertierte ausserdem in Russland, China, Österreich, Monaco, Tschechien, Frankreich, Italien, der Schweiz, Luxemburg. 

Der Pianist Michail Blecher hat das Leningrader Konservatorium abgeschlossen und spezialisierte sich als Begleitpianist und Cembalist.

Eintritt 300-700 Rubel.

Kleiner Saal der Schostakowitsch-Philharmonie
Newski Prospekt 30
Tel. 571-83-33
www.philharmonia.spb.ru