Konzert "Träumerei" im Konzertsaal "Jaani kirik"

Концерт "Мечтание". Рудите Ливмане-Линденбек и Николай Новиков Bild vergrößern Рудите Ливмане-Линденбек и Николай Новиков (© Rudite Livmane Lindenbek)

4. Juli 19:00 Uhr

Konzert "Träumerei". 

Rudite Livmane Lindenbek (Deutschland-Lettland, Orgel) und Nikolai Nikolow (Deutschland-Bulgarien, Bratsche). 

Auf dem Programm stehen Werke von: Buxtehude, Mare. Reger, Schuman, Ramo, Saint-Saëns, Tschaikowski, u.a. 

Das Konzert bietet eine seltene, aber interessante instrumentale Zusammensetzung -  Orgel und Bratsche - und stellte Musik französischer, deutscher, russischer und estnischer Komponisten aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen vor. 

Rudite Livmane Lindenbek wurde in Lettland geboren, absolvierte die Musikakademie in Riga und studierte weiter an der Hochschule für Musik in Lübeck und an der Musikakademie Bremen. Die Organistin tritt regelmäßig an Konzerten in Deutschland, Österreich und Italien auf. Seit 2005 ist sie Kantorin der protestantischen evangelischen Kirchgemeinde in Alt-Pankow in Berlin. 

Nikolai Nikolow wurde in Bulgarien geboren und absolvierte mit Auszeichnung das Moskauer Konservatorium. Seit 1995 ist er erster Bratschist im Sinfonieorchester Brandenburg. Mit dem Orchester spielte er in Japan, den USA, Spanien, Südafrika, Italien und China auf. Als Solist trat er mit Sinfonie- und Kammerorchestern in Deutschland, Spanien und Israel auf. 

Eintritt 300 Rubel.

Konzertsaal "Jaani kirik"

ul. Dekabristow 54 A

Tel. 710-84-46, +7-911-910-02-33

www.jaanikirik.ru