August 2017 - Sommer auf "Neuholland"

Bild vergrößern

2017 geht zum fünften Mal der "Sommer auf Neuholland" über die Bühne. Das ehemals gesperrte Terrain am Admiraltejski Kanal wurde 2011 erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seither haben rund 1,5 Millionen Besucher die Insel erkundet. Auch diesen Sommer ist ein umfangreiches Programm mit Musik, Kino, Kunst, Kursen, Sport und Kinderaktivitäten geplant.

Erst Ende Juli wurde auf der Insel das Gebäude des ehemaligen Gefängnisses "Butylka" ("Flasche") eröffnet. Es soll nun zu einem Zuschauermagneten werden und unter seinem Dach Projekte aus den Bereichen Design, Mode, Gastronomie und Sport versammeln. In runden Innenhof steht die "Kleine Bühne" für Konzerte, Filme und andere Veranstaltungen bereit. Im Studio Context Pro sind Säle für Yoga und Ballett untergebracht.

Neuholland, Nabereshnaya Admiralteyskogo Kanala 2. Kontakt: newhollandsp%27%com,info

www.newhollandsp.ru

Bildnachweis: Eugen von Arb

Sommer auf "Neuholland"