Deutsche Tage in Saratow

13 - 19.05.2017 | Saratow

Vom 13. bis 19. Mai 2017 finden in Saratow die "Deutschen Tage" statt.

Алексей Глыва Bild vergrößern (© Алексей Глыва )

Die Tage umfassen vielfältige Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten in Saratov und werden mit tatkräftiger Unterstützung von Referenten aus Deutschland durchgeführt. Als Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten bieten Sie auf Deutsch eine Reihe von Seminaren und Workshops zu verschiedenen Themen an.

Ein Fotograph aus Berlin leitet einen Foto-Workshop, dessen Inhalte unter Zuhilfenahme eines professionellen Übersetzers vermittelt werden. In die Geheimnisse des Bäckerhandwerks führt wiederum ein deutscher Konditormeister im Rahmen eines Backwettbewerbs für Jung und Alt ein.

Kinder- und Jugendliche können am „Tag der deutschen Wissenschaft“ außerdem einmal wie ein junger Einstein an unterschiedlichen Experimenten teilnehmen. Bei den Versuchen werden den angehenden Wissenschaftlern spannende naturwissenschaftliche Phänomene einfach und auf spielerische Art und Weise nähergebracht.

Dies ist allerdings nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was die Besucher der „Deutschen Tage“ erfahren und lernen können. Denn an diesen Mai-Tagen warten noch viele weitere interessante Veranstaltungen auf die Liebhaber der deutschen Sprache und Kultur.

Veranstaltungsprogramm [pdf, 98.9k]

Saratow

Алексей Глыва