"Könige des Tanzes"

5. Dezember 19.00
7. Dezember 13.00/ 19.00

Internationales Tanzprojekt am Michailowski-Theater mit hochkarätiger Besetzung: Iwan Wasiliew (Russland), Marcelo Gomes (Brasilien), Herman Cornejo (Argentinien), Denis Matwienko (Ukraine), Friedemann Vogel (Deutschland).

Friedemann Vogel wurde in Stuttgart geboren, absolvierte die John Cranko Schule in Stuttgart und erhielt ein Stipendium für eine Ausbildung an der Académie de Danse Classique in Monaco. Zur Saison 1998/99 wurde er in das Ensemble des Stuttgarter Ballett aufgenommen, wo er seit 2002 als erster Solist auftritt.

International trat Friedemann unter anderem als Gastsolist an der Mailänder Scala, am Berliner Staatstheater, mit dem Finnischen Nationalballett, dem Chinesischen Staatsballett, sowie mit der Truppe des Petersburger Mariinsky-Theaters auf.

Eintritt 1000-10000 Rubel

Michailowski-Theater, Pl. Iskusstv 1, 

Tel. 595-43-05. www.mikhailovsky.ru


"Könige des Tanzes"

Pas de deux klassisch (Archiv)