Konzert "Fiori Musicali"

4. August, 19.00

Mitwirkende: Rudite Livmane-Lindenbeck (Orgel, Deutschland-Lettland), Nikolay Nikolov (Viola, Deutschland-Bulgarien). Auf dem Programm stehen Werke von Buxtehude, Reger, Bach, Bellman, Marais und Debussy.

Bild vergrößern  Rudite Livmane-Lindenbeck absolvierte die Rigaer Musikakademie und setzte ihre Ausbildung an den Musikhochschulen in Lübeck und Bremen fort. Die Organistin tritt regelmässig an Konzerten in Deutschland, Österreich und Italien auf. Sie nimmt an wissenschaftlichen Symposien teil und beteiligt sich an Orgel-Renovationsprojekten in Riga und Berlin. Seit 2005 ist sie Kantorin der evangelischen Kirchgemeinde Alt-Pankow in Berlin.

Bild vergrößern

Nikolay Nikolov wurde in Bulgarien geboren und schloss mit Auszeichnung das Moskauer Konservatorium ab. Seit 1995 ist er erster Bratschist im Sinfonieorchester Brandenburg, mit dem er an Tourneen nach Japan, USA, Spanien, Südafrika Italien und China teilgenommen hat. Als Kammermusiker trat er auf vielen europäischen Bühnen auf. 2006 erhielt er als Mitglied des "Katz-Trios" eine Auszeichnung am Max-Reger-Wettbewerb.

Eintritt 300 Rubel.

Konzertsaal "Jaani kirik", Ul. Dekabristow 54 A. Tel. 710-84-46, +7-911-910-02-33. www.jaanikirik.ru

Bildnachweis: Rudite Livmane-Lindenbeck/ Nikolay Nikolov

Konzert "Fiori Musicali"